Das hier Geschriebene beruht auf erhaltenen Rückmeldungen/Meinungen, die ich auf der Veranstaltung gesammelt habe !!


Anno 2015
Linedance Weekend Gadebusch
Gadebusch, November 2015
Am 27. und 28.11.'15 fand im Kreml/Gadebusch ein Line Dance-Weekend mit DJ Henry statt. Zeitgleich feierten die Deelen-Stomper ihr 10-jähriges Bestehen.
Für die Workshops am Freitag und Samstag hatte Henry John Robinson aus den USA und Gudrun Schneider aus dem Abendlande gewinnen können.
Beide vermittelten ihre Tänze mit viel Spaß und Engagement.
Dass der Sonntag nicht mit in den Event einbezogen wurde, fand viel Zustimmung.
Das fröhliche und ungezwungene Miteinander über die zwei Tage muss besonders hervorgehoben werden; so ist es nicht überall anzutreffen.
Der Saal, der Tanzboden sowie die gut einzusehende Bühne waren 1A! Außerdem war auch genügend Bewegungsfreiheit an den Sitzplätzen vorhanden.
Sollte es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben- und sei es nur für einen langen Samstag- wir sind wieder dabei!
Der Sockentroll


Country-Veranstaltung in Eilsleben
Am 19.09.15 organisierten die Blue Train Dancer Oschersleben ihre Veranstaltung im Gasthof zur Eisenbahn.
Als Life-Act konnten Becky Gaber und Vito Papotto verpflichtet werden.
Becky hat in ihren jungen Jahren schon einige Auszeichnungen als Sängerin bekommen. (Tolle vielseitige Stimme)
In den Pausen spielte Bernd für die Linedancer Wunschmusik aus der Konserve.
Der Saal sowie der Parkettboden ließ so manches Linedancerherz höher schlagen, von den günstigen Getränkepreisen ganz zu schweigen.
Gut zu erreichende Parkmöglichkeiten gab es im Umfeld der Lokation.
Wenn man einmal von der Inflexibilität des Gasthofbetreibers/-Pächters absieht, ein gelungener Abend.
Der Sockentroll


Fortuna Girls am 11.07.15
Eine Party mit fester Tanzliste, die sich im Laufe der Zeit gemausert hat, wie die rege Beteiligung gezeigt hat.
So mancher Tänzer hat sich erst aufgrund der zuvor veröffentlichten Wunschliste kurzentschlossen auf den Weg nach Sz-Thiede gemacht.
So kam ein lustiges Trüppchen von Tänzern zusammen, die viel Spass hatten.
Allerdings sollten es auch nicht mehr Besucher werden da die Tanzfläche nicht mehr hergibt.
Auch sollte berücksichtigt werden, dass der Raum schlecht belüftet werden kann und somit auch der Boden dadurch nicht besser wird.
Essen und Getränke i.O. weiter so.
Der Sockentroll


Die 10. Party der Vision of Linedance
Die 10. Party der Vision of Linedance begann um 19:00 Uhr in Hänigsen OT. Ütze.
Dieses Jahr entschieden sich die Veranstalter für DJ Henry als Musikdompteuer und lagen damit goldrichtig.
Er setzte die Tanzwünsche gekonnt um und bereicherte den Abend mit einem netten Workshop.
Die Räumlichkeit war bis auf den letzten cm ausgebucht, sodass unangemeldete Besucher keinen Einlass mehr fanden
oder warten mussten, bis jemand die Veranstaltung verliess.
Obwohl es sehr beengt zuging, war die Stimmung erste Sahne :-). Die Preise für die Getränke bewegten sich im oberen Drittel
dafür waren die Preise für das gute Essensangebot sehr moderat.
Vielen Dank, wieder toll organisiert und hoffentlich bis zur Party Nr. 11, wir würden uns freuen.
Der Sockentroll


Tanz in den Mai 2015
Am 30.04.2015 organisierte Axel, schon fast traditionell, den Tanz in den Mai in Peine. Einlass 18:00 Uhr und pünklicher Beginn 19:00 Uhr.:-)
120 angereiste Tänzer haben ihm gezeigt: alles richtig gemacht.
Viele neue Gesichter, aber auch "Stammgäste" bevölkerten den Abend über die Tanzfläche, wo Beginnertänze leicht Überhand hatten.
Alle Preise, ob Eintritt oder Verzehr, bewegten sich in einem sehr moderaten Rahmen. Alle Achtung.
Alles Gut, bis zum nächsten Jahr.
Der Sockentroll


Linedance-Party Nr.4 des TSV Eldagsen April 2015
Einlass 18:30, Beginn 19:00, Ups und der Saal war voll. Ca. 3 Wochen vor Beginn war die Party ausgebucht
Wie schon die anderen Jahre wurde eine zuvor erstellte Playlist abgespielt. Eine gute Neuerung: kein Workshop während der Partytime. Bravo!!
Schön wäre es wenn die Teacher, Vermittler usw. ihren Tänzern nochmal ans Herz legen würden,
wenn die Tanzfläche schon für die Anzahl der Tänzer begrenzt ist, man sich zum quatschen nicht auch noch auf selbige stellt. Danke.
Dieses war nicht die Aufgabe der Veranstalter, die hatten eine angenehme Atmosphäre geschaffen.
Sonst war zu höhren: Essen gut, Preise o.K., Stimmung ausgelassen.
Vielen Dank den Linedancern des TSV Eldagsen.
Der Sockentroll


Linedance-Party der Okervalley Dancers März 2015
Am 28.03.2015 fand in Didderse die Party der Okervalley Dancers statt.
Die Musik aus der Konserve wurde von DJ Dieter aus Braunschweig (Schwarzer Kamp) aus den Wünschen gemischt.
Hier bot sich die Möglichkeit, viel aus dem früher gelernten Repertoire zu wiederholen.
Zum Tanzen in netter Atmosphäre war viel Platz vorhanden.
Zweimal wurde die Party durch Workshops unterbrochen.
Für das leibliche Wohl wurde in einem extra Raum gesorgt, wo man auch gern zum Plauschen verweilte.
Bis zum nächsten Mal.
Der Sockentroll



Anno 2014
Speckabtanzen 2014 in Peine
Auch dieses Jahr feuten sich Axel, Kalle und Jürgen wieder über die sehr gute Teilnahme am traditionellen Speckabtanzen am 2. Weihnachtstag.
Das "Warm-up" gestaltete Birgit Oelker als Spass für alle Tänzer.
Viele nutzten die Zeit für einen Rückblick auf's Jahr 2014, aber auch um Planungen und Absprachen für das Linedancejahr 2015 zu treffen.
Aus den zahlreich abgegebenen Tanzwünschen mixte DJ Axel einen abwechslungsreichen Linedanceabend quer durch die letzten Jahre.
Bei sehr gelöster Stimmung wurde hier und da auch darüber diskutiert, ob es vielleicht sinnvoll ist, wieder mehr Novice-Tänze zu vermitteln
oder im gewohnten Rahmen weiter zu machen. Diese Überlegungen zeigen, dass die Szene lebt.
Allen miteinander wünschen wir ein gesundes Jahr 2015.
Der Sockentroll


Pfingsten Bootcamp Gardelegen
Das 3. Linedance-Bootcamp in Gardelegen hat es vom Wetter wieder sehr gut gemeint.
Mit einer positiven Neuerung, wurden wir gleich bei der Ankunft überrascht. Thomas machte Einweiser auf dem Wohnwagenplatz
und sorgte so für Ordnung.Super!!!
Am Freitagabend startete das Event mit einer gut abgemischten Linedance-Party. Am Sa. & So.begann der Tag jeweills mit einem Warm-Up
dem ab 11:00 Uhr dann freies Tanzen und Workshops im Wechsel folgten. Nach einer Pause ging der Abend mit Party weiter.
Ob Veranstalter, Teacher oder Tänzer, keiner ließ sich von 31Grad abhalten, so das die Tanzfläche immer gut besucht war.
Bei einem Workshop hätte vielleicht doch ein wenig die Hitze und der Partycharakter berücksichtigt werden müssen.
Eine 60 Minütige Oldierunde einzubauen war eine gute Idee
!!Vieleicht wäre es auch nicht schlecht, etwas mehr Alkohohlfreies Bier und einen weiteren Kühlschtank für kalte Getränke bereit zu stellen !!
Was auch immer wieder globt wurde , waren das gute Essen und die moderaten Preise.
Danke und bis Pfingsten 2015.
Der Sockentroll


Party der Harlingtown Linedancer in Bad Harzburg
Ein bunt gemischtes Publikum traf sich im "ehrwürdigen" Kursaal zur Jahresparty der Harlingtown Linedancer.
DJ Axel sorgte aus den reichlich vorhandenen Tanzwünschen für eine meist gut gefüllte Tanzfläche.
Die Preise bewegten sich in einem sehr moderaten Rahmen, doch Service und Bewirtung liessen zu wünschen übrig.
Die Veranstalter, allen voran Carola & Herbert, waren stets als Ansprechpartner für die Gäste da und
glichen die vielen Versäumnisse der Bewirtung aus. Vielen Dank dafür.
Der Sockentroll


Party der Visons of Linedance
Trotz strömenden Regens waren viele Linedancer dem Partyruf nach Uetze gefolgt-
Ein gut aufgelegter ;-) Dirk Osterloh legte eine gute Mischung auf. Der Workshop gefiel sehr gut und wurde gerne wiederholt.
Die Gäste der WLG Dalle e.V. zeigten, wie man mit wenigen Tanzschritten glückliche Gesichter zaubern kann. Danke für diese Bereicherung des Abends.
Die Verpflegung und Bewirtung stimmte wieder rundherum.
Wir kommen gerne wieder.
Der Sockentroll


Party der Fortuna Girls
Am 26.04.2014 um 19:00 Uhr, war Showtime für die dritte Party der Fortuna Girls.
Dass dies auch gleichzeitig die Geburtstagsfeier aller drei Mädels war, fanden alle super.
Die Musik lief, wie sonst auch, ohne DJ vom Band anhand einer zuvor erstellten Playlist. Die Tanzliste war
in Bezug auf die anwesenden Tänzer hervorragend abgemischt.
Der einzige Wermutstropfen: die Getränkepreise.
Der Sockentroll


Mountain Ghost die 11
Am 01.03.2014 begann für mich der Abend nicht gut. Kamera kaputt und darum gibt es keine Bilder, leider.
Das traditionelle gemeinsame Picknick fiel wie immer sehr gut und reichhaltig aus.
Die Jahres-Veranstaltung der Mountain Ghosts begann um 19:00 Uhr, diesesmal mit einem neuen DJ !!!
Frank Giebel mischte an diesem Abend die Musik an und uns auf, was ihm (im positiven) sehr gut gelang.
Dank an die Mountain Ghosts für diesen Wechsel. Es folgte ein kleiner Auftritt und dann Party ohne Unterbrechung
durch Workshops. Die Preise für Speisen und Getränke waren sehr entgegenkommend und das Angebot ausreichend.
Nach einem schönen Ausklang am Sonntag kann man sagen"""Gutes wurde noch besser""" - weiter so.
Der Sockentroll




Anno 2013
Treffen zum traditionellen Speckabtanzen
Wie bisher in jedem Jahr fand auch diesmal unser Speckabtanzen am 2.Weinnachtstag statt.
Diese von Axel, Kalle und Jürgen aus Magdeburg mitgebrachte Idee führte am 26.12.13
wieder viele von uns zusammen. Neue Gesichter bereicherten dieses Mal die Veranstaltung.
Wie meist an diesem Tag, standen Plauschen und Tanzen bei guter Stimmung im Vordergrund.
Da der Zuspruch zum Speckabtanzen wieder groß war und die Tanzfläche meist gut gefüllt,
sollten wir diese Veranstaltung auch 2014 fortführen.
Bleibt gesund und mir gewogen
Der Sockentroll


Linedance im Kulturpunkt BS West
03.08.2013 17:00 Uhr 32°: Die Luft brennt, der DJ schwitzt und die Tänzer haben Betriebstemperatur ohne aufwärmen.
Der Plan dieser Veranstaltung? Beginner und Fortgeschrittene tanzen miteinander und haben Spass.
Im Verlauf des Abends konnte man sagen: Plan zu 120% erfüllt und jeder konnte seine Kleidung auswringen.
Der liebevoll sommerlich geschmückte Raum und das Mitbringbuffet trugen mit Sicherheit
ihren Teil zum guten Gelingen des Abends bei.
Da ich selbst auf Nachfrage keine negativen Eindrücke sammeln konnte, bleibt zu sagen...auf ein Nächstes.
Der Sockentroll


Linedance in Goslar die Zweite
Am 20.07.2013 fand zum zweitenmal die Linedance-Party im Schützenhaus Goslar statt.
Trotz Urlaubszeit und Kaiserwetter war die Veranstaltung wieder gut besucht. Die Wunschliste der
Tänzer war an diesem Abend etwas stärker in Richtung Novice geprägt, aber das war gut so.
Auch die Überraschung mit einer Tombola durch die Veranstalter kam gut an und zeigt, dass
wir gern gesehene Gäste sind.
Der Veranstaltungsort liegt meiner Meinung nach so gut, dass ein grosses Einzugsgebiet angesprochen wird.
Der Sockentroll


Linedance-Party bei den Harlingtown Linedancern
Auf zum Linedance nach Bad Harzburg ins Kurhaus, war der Ruf am 25.05.2013. Das schlechte Wetter und das Endspiel
in der Champions League hielten wohl leider den einen oder anderen von der Fahrt ab.
Die Party war wie gewohnt gut organisiert und Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden.
Für das leibliche Wohl war durch eine kleine aber feine Speisekarte gesorgt.
Für den DJ war es nicht immer leicht die richtige Mischung zu finden, da das Level der Tänzer breit gefächert war.
Aber da keiner mit Messer, Gabel oder sonstiges nach ihm geworfen hat, hat er es wohl gut hinbekommen. :-))
In eine laufende Party zwei Workshops über den Abend verteilt einzubauen, fand nicht unbedingt überall Beifall.
Danke wie immer an die Gastgeber für ihr Engagement.
Der Sockentroll


8.Party der Vision of Linedance am 08.05.2013
Big Party bei den Vision of Linedance. In freundlicher und angenehmer Atmosphäre fand die Party
zum 10 jährigen Bestehen in Uetze, OT Hänigsen statt.
Mit einem DJ, der aus den Tanzwünschen immer die richtige Mischung zusammenmixte, war die Tanzfläche bis zum
Schluß immer mit zufriedenen Tänzern gut gefüllt.
Tobias vermittelte einen netten kleinen Workshoptanz, der Spass macht und den alle mittanzen konnten.
Ein CanCan-Auftritt heizte die Stimmung noch weiter an. :~), :=}, :-o.
Essen gut, Trinken gut, Musik top und genug Parkmöglichkeit.....was will man mehr.
Danke und Servus bis hoffentlich 2014
Der Sockentroll


Jubiläums-Party der Mountain Ghosts
Für uns Indian Spirit Dancer schon fast Tradition, die Party der Mountain Ghosts Ilsenburg.
Pünklich um 17:00 Uhr trafen wir zum Picknick am Zielort ein.Schnee zum kühlen der Getränke war noch reichlich vorhanden.
Der Eintritt sowie auch alle anderen Preise waren einfach supergünstig. Zu ihrem 10jährigen Jubiläum, hatten die
Gastgeber ein tolles Showprogram einstudiert und den Abend mit einer Tombola abgerundet.
Die Stimmung war super und die Tanzfläche fast immer gut besucht. Das einzige kleine Manko, der DJ war manchmal ein wenig
überfordert. Aber da er dieses auch nur noch als Hobby betreibt, wurde es von allen mit einem netten schmunzeln toleriert.
Die gute Laune der Party haben wir noch mit auf den Nachhauseweg genommen, wodurch uns der Weg viel kürzer vorkam als auf der Herfahrt.
Liebe Mountain Ghosts macht bitte weiter so, wir sind mit dabei.
Der Sockentroll


Erste Party Anno 2013 Salzgitter-Thiede
Gerademal ist das Jahr 2013 ein paar Tage alt und- zack- die erste Party. Eine Linedanceparty ohne DJ zu organisieren,
sondern statt dessen eine Playlist abzuspielen, war eine gute Idee der Fortuna Girls (Sollte aber die Ausnahme bleiben).
Obwohl der Winter sich wieder angekündigt hatte, war die Veranstaltung gut besucht.
Die Portionen der angebotenen Gerichte waren gut bemessen. Eine nicht so schöne Sache, gerade für Linedancer,
waren die Preise für eine Flasche Wasser mit 5,00 Euronen, der Rest war i.O.
Tanzen nonstop, ohne Workshop-Unterbrechung, toll!!!!
Danke an die Fortuna-Mädels.
Der Sockentroll




Anno 2012
Party der Crazy Wolves Anno 2012
Die 13. Party der Crazy Wolves, da merkte man die Erfahrung in der Organisation. Der Nachmittag, gestaltet mit
Kaffee, Kuchen und Workshops - eine gute Kombination für Leib und Seele.:~)
Einige vertraute Gesichter fehlten,daür fanden Neue den Weg zu dieser Party. Das Mitbringbuffet war sehr
vielseitig bzw. abwechselungsreich. Die Musik, gemischt von DJ Axel (Linedance BS), war sehr breit gefächert
so dass alle, ob Beginner oder Fortgeschrittene, auf ihre Kosten kamen.
Dass die ganze Theken- und Küchenarbeit durch die Mitglieder bestritten wurde, kam uns Linedancern durch
günstige Getänkepreise zu Gute. Vielen Dank dafür.
Der Sockentroll


11. Party der Western Fee's
Am 19.10.2012 fuhren insgesamt 14 Spirit Dancer zur Party der Western Fee's nach Schleswig Holstein.
Nach dem wir die Unterkünfte bezogen hatten gingen wir zum Strand
und liessen den Tag mit einem Gläschen Sekt unter Sternen ausklingen.
Bei Kaiserwetter schmeckte das Eis doppelt gut und der Strand lockte zum Spaziergang.
Gegen 18:30 Uhr trafen wir am Veranstaltungsort in Neustadt/Holst. ein.
Was dann folgte war einfach jede Menge Spass und eine super Stimmung.
Den DJ's Ulf & Henry ist es gelungen die Stimmung immer am Siedepunkt zu halten.
Essen, Getränke und Eintritt, alles zu moderaten Preisen. :~)
Gegen 02:00 am Sonntagfrüh sind wir dann kaputt aber bester Laune in unsere Unterkünfte gefahren.
Ein kurzer gemeisamer Umtrunk, dann ab in die Betten.Nach einem Mittagessen im Pfannkuchenhaus
und einem letzten Eis bei Mario fuhren wir im Konvoi nach Hause.
Unser Fazit: Wir sind nächstes Jahr alle wieder dabei :~)
Der Sockentroll


Linedance Festigungstraining in Flechtorf
Am 21.07.2012 um 17:00 Uhr begann in Flechtorf ein Festigungstraining mit einer Menge Fun.
Eine gut gemischte Auswahl der gewünschten Tänze durch DJ Henry sorgte für eine immer gut gefüllte Tanzfläche.
Zwei Workshops, durch D. Matthäus u. DJ Henry (1x Pop/1x Country) rundeten den Tag ab.
Die Raucherlounge im Grünen mit Stehtischen wurde auch von Nichtrauchern zum Durchatmen und Plauschen genutzt :~)
Für das leibliche Wohl wurde mit sehr günstigen Preisen gesorgt.
Es war ein sehr harmonischer Abend.
Der Sockentroll


Linedance-Event in Gardelegen
Vom 25.05.2012 bis 27.05.2012 fand in Gardelegen eine Linedanceparty statt, an der es fast nichts ;-) zu bemängeln gab.
Bei Kaiserwetter über das komplette Pfingsfest haben wir alle soviel getanzt wie schon lange nicht mehr. Also Dank an die DJ's
Bei den Workshops war für jeden etwas dabei und sie wurden zwischendurch immer wieder zum vertiefen gespielt.
Der Saal, der Tanzboden waren einfach super. Der Saal hatte eine Größe, das am Sonntagabend bei der Abschlußparty
über 130 anwesende Linedancer fast verloren wirkten.
Der Auftritt von Fair Play rundete das Wochenende gelungen ab.
Wir freuen uns schon auf nächste Jahr.!!!!!!!!!!
Der Sockentroll


Linedanceparty der Vision of Linedance
Die Linedanceparty der Vision of Linedance in Ütze, am 12.05.2012, war sehr gut besucht. Als DJ hatten die Veranstalter Dik Osterloh bestellt.
Diesmal wurde die Musikmischung stark in Richtung Beginner zugeschnitten, so haben halt die Fortgeschrittenen etwas mehr zugeschaut und waren nicht sehr begeistert.
Aber jede Medaille hat hat zwei Seiten: die Tanzfläche war immer gut besucht.(Schaut mal in die Bildergalerie)
Als nicht so angenehm wurde empfunden, dass der Abend durch zu lange Workshops (für Fortgeschrittene) unterbrochen wurde.
Dafür hatte man einen sehr gelungenen Showact eingebaut.
Bei der nächsten Party bitte etwas mehr Abwechselung bei den Tänzen und schon wären alle zufrieden. (na ja, fast alle ;-)
Der Sockentroll


1.Linedanceparty der Line4Fun
Um 19:00 Uhr, am 14 April 2012, eröffneten die Line4Fun ihre erste Party. In 31832 Eldagsen ( bei Hannover) im "Hotel Ratskeller"
waren auch wir Gäste einer rundum gelungenen Linedanceparty. Der Saal bot eine sehr schöne Atmosphäre und einen wunderbaren Parkettboden,
der auch zu später Stunde noch gut betanzbar war.
Die Veranstaltung war so gut besucht, dass einige Tischreihen sehr dicht stehen mussten, aber meist war man eh auf der Tanzfläche.
Eine vorher zusammengestellte Playlist (Geschmackssache) ermöglichte eine konkrete Planung von Ess- und Rauchpausen ;-).
Eine gelungene Showeinlage und ein Workshop rundeten den Abend ab. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.
Der Sockentroll


9 Linedanceparty Mountain Ghosts
Wie jedes Jahr, haben wir uns am 1.Samstag im März, Traditionell auf den Weg nach Ilsenburg gemacht. Am Veranstaltungsort angekommen
traffen wir uns mit den Crazy Wolves zum Picknick.
Durch eine Mischung anderer Tänze aus dieser Region, gab es eine abwechselungsreiche Vielfalt, die uns viel Spass bereitete.
Die Ilsenburger Mädels (und ein Mann) verwöhnten die Augen der Männer mit einem tollen Auftritt. Es war eine heiße Stimmung!
Durchgänig günstige Preise rundeten die Party ab.Der einzige Wermutstropfen, war der DJ. Da er die gewünschten Tänze selten ansagte
sorgte er ein wenig....für Unmut.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf 10Jahre Mountain Ghosts 2013.
Der Sockentroll


Linedanceparty in Springe
Am 18.02.2012 fuhren wir mit einer kleinen Abordnung zur Party der Sunrise Dancer nach Springe/Gestorf.
Auf der gut besuchten Veranstaltung lagen fertige Playlisten aus. Alle Tänze waren bis ca. 01:00 Uhr vorgegeben und
Wünsche erst danach möglich. (Geschmacksache !)
Die Stimmung war gut und das Essen im Gasthaus hervorragend. Für Linedancer mit Vorliebe für Countrymusik jederzeit empfehlenswert,
was nicht bedeutet, dass moderne Tänze generell fehlten.
Eintritt wurde nicht erhoben, dafür waren die Getränkepreise etwas höher als gewohnt, so dass es unter dem Strich sogar günstiger für die Besucher war.:-)
Der Sockentroll


Rückblick auf S'Hertogenbosch Niederlande 2012
Am letzten Januarwochenende 2012, ging es wieder mit einer kleinen Gruppe nach Holland: zum Linedancen nach S'Hertogenbosch in die Brabanthallen.(20Km nördl. von Eindhoven). In fünf Hallen gab es Livemusik, Musik aus der Konserve, Modern-Linedance und Vorführungen aller Art. Auf allen Tanzflächen wurden über den Tag verteilt Workshops abgehalten.
Beginn war Samstag wie Sonntag um 10:00 Uhr, Ende am Samstag um 21:00 Uhr, Sonntag um 18:00 Uhr.
In jeder Halle standen an den Wänden, Verkaufsstände mit Auststattungen aller Art, aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
Essen, Getränke usw. konnten mit reingenommen werden,:-) in Old Germany undenkbar.
Die Atmosphäre war geprägt von Freundlichkeit und Toleranz, auf einem der größten Events in Europa.
Trotz einiger Tausend Besucher, ist uns nicht einmal zu Ohren gekommen, dass es Streit oder Ärger gegeben hätte.
Wir hatten eine Menge Spass (und sehr müde Beine) aber können diese Veranstaltung weiterempfehlen, auch wenn es ein weiter Anreiseweg ist.
Manche haben es als Tagesreise mit dem Bus organisiert, andere wiederum haben im Hotel zu übernachtet.
die Kobolde


Gefunden unter Linedanceszene.de

Was ist Line Dance

Line Dance wird, wie der Name es schon sagt, in Reihen und Linien getanzt. Das Erfolgsprinzip dieser neuen Tanzsportart ist denkbar einfach:
Ohne festen Partner zu fetziger Musik tanzen. Line Dance begeistert durch schnelle Erfolgserlebnisse. In 10 bis 30 min erlernt man einen neuen Tanz.
Linedance erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Die Tänze werden in Europa, Asien und Amerika einheitlich vermittelt und ermöglichen den Tänzern unterschiedlicher Herkunft
gemeinsam zu tanzen. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei: Von Country/ New Country, Irish, Rock, Pop bis zum Hip Hop.Tanzen zu Musik aus den Charts
ist inzwischen Alltag und erfreut sich immer größter Beliebtheit. Aber auch die Countrysänger hängen nicht nach und sorgen stetig für neue Lieder und somit auch für neue Tänze..
Modern Line Dance feat. Country Line Dance Diese zwei Sparten spalten sich immer mehr voneinander ab.
Line Dance ist nicht gleich Line Dance und wer nicht über den Tellerrand blicken möchte, der wird die Vielfalt und den Fortschritt nicht bemerken.
Unter Country Line Dance versteht man die heutigen Anfänge des Line Dances, oder besser gesagt, mit der Countrymusik als Grundbaustein haben Viele den Line Dance kennen gelernt.
Countrymusik tönt aus den Lautsprechern und es wird gestampft und geklatscht. Einige Tänzer sieht man noch heute vorallem auf Countryfesten mit Händen an den Gürtelschnallen
und Western Outfits. Viele Anfänger lernen den Line Dance in bewerter Country Western Manier kennen.. Canadian Stomp, Tush Push oder Boots Scootin Boogie zählen hier zu den bekanntesten Tänzen.
Viele Line Dance Gruppen und Vereine pflegen diese Sparten des Line Dances insbesondere mit der Liebe zur Countrymusik. Vorallem bei Countryveranstaltungen mit Livebands trifft man
auf Country Line Dancer, die diese Sportart hauptsächlich als Hobby, Spaß und Abschalten vom Alltag pflegen.
Modern Line Dance wird aber immer mehr mit dem Begriff Line Dance identifiziert. Schon lange sind Non Country Titel auf dem Wege der Vorherrschaft, in einigen Ländern
wird sogar kaum noch nach Countrymusik getanzt. Vorreiter sind hier vorallem Singapore und die UK, bei denen in den Line Dance Charts kaum noch ein Country Interpret zu finden ist.
Deutschland macht es ihnen inzwischen fast gleich und so findet man schon mehr Line Dance als Country Partys. Poppige Titel, irishe Musik, Oldies, anspruchvolle Rhumba und
Samba Rhythmen wollen getanzt werden. Der gesamte Körper tanzt. Modern Line Dance geht weg von Stiefeln und Hut, an Stelle kommen bequeme Sneaker an die Füße
und ein lässiges Outfit ersetzt die Westernhemden, freie Bewegung bis hin zum professionellem Tanzen.
Meisterschaften werden seit Jahren angeboten und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
Aber egal ob Country oder Modern, der Mix ist immer noch die schönste Alternative. Und so findet man Line Dancer fast überall vor. Sogar in Diskotheken sieht man die Jugendlichen
Line Dance tanzen und es ist abzuwarten, ob diese Tanzsportart nicht vielleicht doch einmal eine Volkstanzsportart wird..


gefunden bei linedancefun.de

Die goldenen Regeln der Tanzfläche

Zigaretten, Drinks und Essen gehören nicht auf die Tanzfläche (wie leicht ist etwas verschüttet – Rutschgefahr - oder man verbrennt
sich an einer Zigarette)
***********
Verlasse zum Small-Talk die Tanzfläche, denn dort wird getanzt und nicht geredet (jeder Zentimeter der Tanzfläche wird benötigt!)
***********
Wenn Anfänger mittanzen, hilf ihnen und stell dich nicht zur Schau. Jeder war mal ein Anfänger!
***********
Passe dich den Tanzenden an. Falls Du etwas anderes tanzen möchtest, versichere dich, dass genügend Platz da ist und die anderen nicht gestört werden
***********
Beginne Deinen Tanz vorne an der Tanzfläche, damit sich die anderen an dir orientieren können.
(Oft weiß man nicht wo vorne ist, im Zweifelsfall zum Publikum/Zuschauer)
***********
Fange ruhig eine zweite, dritte, ... Line an, damit die Paartänzer aussen genügend Platz haben.
***********
Die „Fast-Lane“ (äußerer Kreis) hat Vorfahrt, blockiere sie nicht und denke an die LOD (Line Of Dance) die immer gegen den
Uhrzeigersinn (CCW) verläuft.
***********
Mach bitte kleine Schritte, wenn die Tanzfläche voll ist und vermeide die anderen Tänzer anzurempeln. Falls es doch einmal zu einem
„Unfall“ kommt, sollte eine Entschuldigung und ein Lächeln selbstverständlich sein.
***********
Unterricht findet während einer Veranstaltung nicht auf der vollen Tanzfläche statt. Suche Dir ein geeignetes Fleckchen auf dem
Du etwas zeigen kannst. (Ausnahmen sind natürlich Workshops o.ä.)
***********
Laufe niemals über die Tanzfläche während die anderen tanzen. Gehe lieber aussen herum oder warte bis das Lied zu Ende ist.
***********
Lächele und sei positiv eingestellt, schließlich tanzt Du um Spaß zu haben.
***********
Versuche saubere Lines nach vorne und zu den Seiten einzuhalten, dann hat auch der Zuschauer Freude.
***********

Da Dir diese Regeln nun bekannt sind, versuche dich daran zu halten und sie weiterzuverbreiten.